TRAINING AKTUELL ZUM THEMA BRAND-CHANGE: MARKENMANAGEMENT

Der Markentomographie-Workshop (MT)

 Wie Marken länger und besser leben.

 

Einer Computer-Tomographie, kurz CT genannt, unterziehen sich Menschen, die auf Anraten ihres Arztes in Erfahrung bringen wollen, ob ihre Beschwerden eine organische Ursachen haben. Übertragen auf Marken bedeutet ein solches Verfahren, im Vorfeld von Investitionen, zu untersuchen, an welchen Stellen des Markenauftritts Verbesserungen wirklich sinnvoll bzw. dringend erforderlich sind. Denn in den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, dass so manche Marke, die sich mit ihrem Produkt-Portfolio eben noch als sicherer Sieger fühlte, sich schon wenige Monate darauf in der Bedeutungslosigkeit wieder fand.

Daher bietet Mindlodge Brand-Workshops an, bei denen Marken - von Zeit zu Zeit - in ihre Bestandteile zerlegt werden, bei denen jede Facette beleuchtet wird und bei denen verglichen wird, ob der Wettbewerb hier und da nicht einen Schritt voraus ist. Dabei kommt es darauf an, dass sämtliche Führungskräfte im Boot sitzen und so

  • bei Zeiten dafür sorgen, dass die gesetzten Ziele erreicht werden,                                                                                                                                
  • an sämtlichen Touchpoints eine Sprache gesprochen wird und                                                                                                                                    
  • die Erwartungshaltung der Zielgruppe auf die denkbar beste Weise erfüllt wird. 

 

Das Angebot von Mindlodge gilt dabei für etablierte Brands, für Marken, die sich in Form eines Relaunchs neu aufstellen oder gerade einen Launch für ein neues Produkt planen.

Trainings-Schwerpunkte:

  1. Welches Bild gibt Ihre Marke ab? Was macht sie so stark, wo kann sie stärker werden?
  2. Wie steht es um den Markencharakter und die Markenwerte und vor allem: Wie werden sie an den Touchpoints gelebt?
  3. Von der Zielgruppe zur Persona. Wie bringen Sie Ihre Markenwerte mit den Erwartungen der Zielgruppe in Übereinstimmung?
  4. Welche Mittel und Methoden können Ihre Marke nachhaltig nach vorne bringen?
Kommentare: 0

Hajo Depper

Dipl. Kommunikationswirt

TAM Business Trainer BDVT

Inhaber: mindlodge.de


 

Thema AUSSUCHEN.

ANKLICKEN.

LESEN.

UND BUCHEN.

 

 


 Brand & Personal Change:

Führungskunst



BRAND CHANGE

Markenmanagement


PERSONAL CHANGE

Persönlichkeitsmanagement

 


BRAND & PERSONAL CHANGE

Wertemanagement


PERSONAL CHANGE

Haltungsmanagement


 PERSONAL CHANGE

Komplexitätsmanagement


PERSONAL CHANGE

Lebenskunstmanagement



PERSONAL CHANGE

Beziehungsmanagement


PERSONAL CHANGE

selbst- und Zeitmanagement